Überbauung Bachstrasse

Die Hächler AG Immobilien erstellt zwischen Bach-/Land- und Rohrdorferstrasse vier Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage. Gegenüber dem ursprünglichen Projekt wurde - nachdem zusätzlich das Nauer-Gelände erworben werden konnte - das Bauvolumen nahezu verdoppelt.

Die alten Liegenschaften wurden von den bestehenden Anschlüssen (Wasser und Strom) getrennt und abgebrochen.
Im Oktober 2019 wurde mit den Aushubarbeiten begonnen, womit auch die elektra mit ihren Arbeiten zur Bachunterquerung und Verlegung einer 16kV-Leitung starten konnte.

Bachunterquerung

Der Aushub für die Überbauung MFH-Bachstrasse ist voll im Gang weshalb die elektra die Bachunterquerung mit der Firma Birchmeier in Angriff genommen hat.
Dazu braucht es eine 4 Meter tiefe Startgrube, um das 500 mm dicke Rohr unter dem Bach durch zur TS-Dorf zu rammen zu können.

  • Bauareal
  • Die alten Gebäude sind abgebrochen.
  • Erste Wand zum Sichern der Grube
  • Die 4 Meter tiefe Grube fast fertig gesichert.